Über mich

Mein Name ist Regula Thurnherr. Ich bin Physiotherapeutin (Diplom 1997 Bethesda Basel) und arbeite Teilzeit angestellt in einer Physiotherapiepraxis. In meiner Freizeit bin ich gerne draussen in der Natur, zu Fuss, auf dem Velo oder mit Langlaufskiern, zusammen mit meinem Partner oder auch alleine .

Bald nach meiner Grundausbildung in der Physiotherapie begann ich mich zunehmend auch für andere Formen der Körperarbeit zu interessieren. Insbesondere für solche, die ihren Fokus auf die Unterstützung und Förderung der körpereigenen Selbstheilungskräfte legen, der natürlichen Fähigkeit des Körpers zur Selbstregulation. Als ich 2012 die Ortho-Bionomy® kennenlernte und auch am eigenen Körper erlebte, wusste ich sofort, dass ich eine Körperarbeit gefunden habe, die mir und meinen Fähigkeiten besonders entspricht. Und so folgte bald darauf die vielseitige und in jeder Hinsicht berührende Ausbildung zur Ortho-Bionomy® Therapeutin :-)                  

Das Wesentliche ist für mich der respektvolle und achtsame Umgang mit dem jeweiligen Menschen und seiner individuellen Situation. Die Menschen sollen sich wohl fühlen können während einer Körpertherapie-Sitzung.

Hier eine kleine Auswahl meiner Weiterbildungen :  

  • Faszien Fitness (Intro Kurs)
  • Practitioner in Ortho-Bionomy® (Diplom 2016)
  • Rebalancing (Myofasziale Körperarbeit, Integrative Bindegewebsmassage)
  • Manuelle Lymphdrainage (Grundkurs)
  • Reflexzonenmassage am Fuss (Grundkurs)
  • Cranio-Sacral-Behandlung (Grundkurs)
  • Tellington TTouch for you